Sammelt Wildfrüchte für unsere Tiere im Winter

fullsizerender-15

Lasst die wichtigen Ressourcen unserer Natur nicht verkommen.

++++Jetzt sammeln und etwas Gutes tun.++++

Der Herbst kommt und mit ihm fallen die reifen Wildfrüchte der Park, -und Straßenbäume.
Kastanien, Eicheln, Walnüsse und Buchecker liegen jetzt schon überall auf Gehwegen, in angrenzenden Parkanlagen, in Wohnanlagen und da, wo die mächtigen Kastanien, -Eichen, – und Buchenbäume stehen.

Diese Früchte sind normalerweise eine wichtige Futterreserve (Winter) für die Tiere in Zooanlagen, Tierparks und Wildgehegen in unserer Region. Aber auch Bauern freuen sich über eine zusätzliche Portion für die Stalltiere, da ja frisches Grün und Waldfrüchte für diese Tiere unerreichbar sind.
Ihr könnt zum Beispiel in der städtischen Forstverwaltung Kastanien zur Fütterung des Wildes im Wildpark abgeben, oder aber direkt im Zoo oder Tierpark.

Ein Event für Groß und Klein.

Vachroi-VariAble.de

Teilen mit: